Zum Inhalt
Toggle mobile navigation
Zwei Bewohnerinnen und ein Bewohner

Es gibt noch
viel zu erleben.

Lustiger Faschingsauftakt

Schauspieler Gerald Pichowetz, bekannt aus Film, Fernsehen und Theater, sorgte mit einer kurzweiligen Lesung für Begeisterung im HB Tokiostraße.

Deftig, kräftige Kost – das servierte Gerald Pichowetz in Form von lustigen Texten und Wiener Geschichten pünktlich zum Faschingsbeginn im HB Tokiostraße. Dass ein Profi am Werk war, zeigte sich am aufmerksamen Publikum, das der Schauspieler allein mit Sprache eine Stunde lang in seinen Bann zog. Pichowetz begeisterte unsere BewohnerInnen und MitarbeiterInnen aber nicht nur mit seiner Vorstellung, sondern nahm sich auch danach noch viel Zeit, um mit dem Publikum zu plaudern und Autogramme zu schreiben. „Ein echter Promi zum Anfassen“, bringt es Eva Krenn-Steurer, Sozialarbeiterin im HB Tokiostraße, auf den Punkt. Sie hat den Auftritt des Schauspielers mitbetreut.

Dass dieser jedoch überhaupt zustande kam, ist unserer Bewohnerin Frau Christine Mühlberger von der Station Martin zu verdanken, die in ihrer Berufszeit jahrzehntelang als gelernte Kostüm- und Damenkleidermacherin in der Wiener Kammeroper gearbeitet hat. „Auch mich hat sie immer so gut betreut und darauf geachtet, dass alles richtig sitzt und passt“, bedankte sich Gerald Pichowetz bei ihr. Frau Mühlberger, die das „Bühnenbild“ für die Vorstellung konzipiert und die Utensilien vorbereitet hat, freute sich, ihre Erfahrungen aus der Theaterzeit einbringen zu können. Ein gelungener Nachmittag für alle Beteiligten! 

Gerald Pichowetz zu Gast im HB
Gerald Pichowetz zu Gast im HB
Gerald Pichowetz zu Gast im HB
Gerald Pichowetz zu Gast im HB
Gerald Pichowetz zu Gast im HB
Gerald Pichowetz zu Gast im HB
ArrowLeft
ArrowRight
hdb

Newsletter

Wenn Sie monatlich Neuigkeiten aus dem Haus der Barmherzigkeit erfahren möchten, melden Sie sich für unseren Newsletter an. Wir informieren Sie künftig gerne regelmäßig!

Newsletter

Die Abmeldung ist jederzeit durch Klick auf den in jedem Mailing enthaltenen Abmeldelink oder per E-Mail an info@hb.at möglich.