Geschichten aus dem Haus

FRIDOLINA: Erste Pläne werden gezeigt!

Vorstellung erster Visualisierungen und Baupläne des stationären Pflegeangebots für Kinder und Jugendliche mit komplexen, chronischen Erkrankungen.

80 Expert:innen tauschten sich bei einem Netzwerktreffen über Wiens erstes Pflegeangebot für chronisch kranke Kinder aus und dabei wurden erste Visualisierungen des Kinderpflegedomizils präsentiert.

Vergangene Woche kamen 80 Expert:innen im Haus der Barmherzigkeit zu einem Netzwerktreffen zusammen, um sich über das geplante Kinderpflegedomizil FRIDOLINA auszutauschen. Dabei wurden erstmals Visualisierungen und Baupläne des stationären Pflegeangebots für Kinder und Jugendliche mit komplexen, chronischen Erkrankungen dem Fachpublikum vorgestellt und diskutiert. Der Bau des Wohnbereichs wird im März im Erdgeschoss des Pflegekrankenhauses in der Seeböckgasse beginnen. Gegen Ende des Jahres sollen die ersten Kinder hier einziehen. Verwirklicht wird das Kinderpflegedomizil FRIDOLINA vom Haus der Barmherzigkeit im Auftrag des Fonds Soziales Wien und in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz und Kinderpalliativteam MOMO.

Button: Zur Pressemeldung

Heller, modern gestalteter Innenraum mit baumförmigen Holzelementen, runden Tischen, farbigen Sitzmöbeln, einer Empfangstheke und eine Person im Hintergrund
Helles, modern gestaltetes Zimmer mit Pflegebett, einer darin liegenden Person mit Stofftier, einer weiteren Person neben dem Bett, Einbauschränken, Fernseher und sanfter Beleuchtung in warmen Beige- und Gelbtönen.
Heller, modern gestalteter Raum mit grünen und beigefarbenen Elementen, einer großen Regenbogen-Wandgestaltung, Sitz- und Liegeflächen, Kissen, Bücherregal, Pflanzen sowie zwei Personen und mehreren Spiel- und Dekorationselementen.
Heller, modern gestalteter Raum in warmen Beige- und Brauntönen mit Sitz- und Liegeflächen, Holzwand mit bogenförmigen Nischen, Spielzeug auf einem runden Tisch, Fernseher mit Kamelen sowie eine Person im Hintergrund.
 Zwei Personen in weißen T-Shirts stehen hinter einem Tisch mit Laptop und Teddybär, eine Person hält ein Mikrofon, während im Vordergrund eine Kamera auf die Szene gerichtet ist.
Großer Veranstaltungsraum mit sitzendem Publikum, zwei präsentierenden Personen vor einer Leinwand sowie Kamera, Präsentationstechnik und mehreren Informationsaufstellern im Hintergrund.
Vortragende Person in schwarzer Kleidung mit Mikrofon vor einem sitzenden Publikum, daneben ein Stehtisch mit Teddybär und Gläsern.
No items found.

Weitere Artikel