Zum Inhalt
Toggle mobile navigation
Zwei Bewohnerinnen und ein Bewohner

Es gibt noch
viel zu erleben.

HB erneut als sehr familienfreundlich zertifiziert!

In einer digitalen Verleihung erhält das Haus der Barmherzigkeit am 2. März 2022 das staatliche Zertifikat als „familienfreundlicher Arbeitgeber“. Damit werden Unternehmen gewürdigt, die Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Freizeit für ihre Mitarbeiter*innen setzen. Für Beschäftigte in der Langzeitpflege, die körperlich und mental anspruchsvolle Arbeit leisten, sind familienfreundliche Bedingungen besonders wichtig.

In den vergangenen Jahren hat das Haus der Barmherzigkeit zahlreiche familienfreundliche Leistungen geschaffen. „Flexibilität und Planbarkeit sind unseren Mitarbeiter*innen besonders wichtig. Daher bieten wir verschiedene Arbeitszeitmodelle, wie Gleitzeit, Teilzeit oder Altersteilzeit, an und ermöglichen die Mitsprache bei Dienstplänen“, so Sabine Zech, Personalentwicklerin im Haus der Barmherzigkeit. Betriebskindergärten stehen den Mitarbeiter*innen an mehreren Standorten ganzjährig zur Verfügung. Während der Ferienzeiten gibt es ein spezielles Kinderbetreuungsangebot. Zusätzlich besteht für Mitarbeiter*innen die Möglichkeit, eine Auszeit in der Form eines Sabbaticals oder der Väterkarenz zu nehmen.

Mehr dazu lesen Sie in unserer Pressemeldung.

Breadcrumb arrow Zur Pressemeldung

(Fotocredit Haus der Barmherzigkeit/Philipp Schönauer)

Gütesiegel Familienfreundlicher Arbeigeber.
Szene Kindergarten: Mutter sitzt neben einem kleine Mädchen und dieses blickt zu einer Bewohnerin auf.
ArrowLeft
ArrowRight
hdb

Newsletter

Wenn Sie monatlich Neuigkeiten aus dem Haus der Barmherzigkeit erfahren möchten, melden Sie sich für unseren Newsletter an. Wir informieren Sie künftig gerne regelmäßig!

Newsletter

Die Abmeldung ist jederzeit durch Klick auf den in jedem Mailing enthaltenen Abmeldelink oder per E-Mail an info@hb.at möglich.