Toggle mobile navigation

Es gibt noch
viel zu erleben.

Presse

12.4.2021 Collegialität Privatstiftung ermöglicht durch Rekordspende neues HB Seminarzentrum

Schon seit 14 Jahren ist die Collegialität Privatstiftung Partner und Förderer des Hauses der Barmherzigkeit (HB). Mit einem hohen sechsstelligen Betrag wurde die Errichtung des neuen Seminar- und Schulungszentrums "Campus Collegialität" ermöglicht, wo nun auch die offizielle Spendenübergabe der letzten Teilsumme erfolgte.

Breadcrumb arrow Artikel lesen
19.1.2021 Haus der Barmherzigkeit feiert Inbetriebnahme des neuen Stadtheims Wiener Neustadt

Genau ein Jahr nach der Dachgleiche ist es nun soweit: Das Stadtheim neu des Haus der Barmherzigkeit (HB) öffnet seine Pforten. Kurz vor der heutigen offiziellen Inbetriebnahme begrüßte Geschäftsführer Lukas Pohl den Wiener Neustädter Bürgermeister und Landtagsabgeordneten Klaus Schneeberger vor Ort.

Breadcrumb arrow Artikel lesen
15.12.2020 Weihnachtsspende der VBV-Pensionskasse für das Haus der Barmherzigkeit

Auch im Jahr 2020 führt die VBV-Pensionskasse ihre Weihnachtstradition fort: Anstatt Weihnachtsgeschenke für ihre Kunden zu kaufen, spendet sie 11.000 Euro an das Haus der Barmherzigkeit (HB).

Breadcrumb arrow Artikel lesen
2.10.2020 Stadtrat Peter Hacker besucht Konzertnachmittag im Haus der Barmherzigkeit Tokiostraße

Das Infektionsrisiko einer Covid-19 Erkrankung so gering wie möglich zu halten – das steht im Haus der Barmherzigkeit (HB) seit vielen Monaten im Fokus. Genauso wichtig: Die Lebensfreude für Bewohner*innen mit verschiedenen Aktivitäten auch in der Krise aufrecht zu erhalten. Bestes Beispiel: Der Konzert-Nachmittag im HB Tokiostraße, dem auch Stadtrat Peter Hacker beiwohnte.

Breadcrumb arrow Artikel lesen
22.6.2020 German Brand Award für Haus der Barmherzigkeit Kampagne

Die Employer Branding Kampagne, die in Zusammenarbeit mit der Agentur Kobza And The Hungry Eyes (KTHE) umgesetzt wurde, erhielt den begehrten German Brand Award.

Breadcrumb arrow Artikel lesen
29.5.2020 Haus der Barmherzigkeit schafft 1500 Kilometer beim virtuellen Firmenlauf

Haus der Barmherzigkeit schafft 1500 Kilometer beim virtuellen Firmenlauf Das Haus der Barmherzigkeit widmet sich dieses Jahr mit einer besonderen Aktion dem Thema Gesundheitsförderung. Bei einem virtuellen Firmenlauf wurden unter dem Kürzel „HBläuft“ Kilometer gesammelt, MitarbeiterInnen motiviert und eine unglaubliche Kilometeranzahl geschafft.

Breadcrumb arrow Artikel lesen
3.4.2020 trend Top 300 Arbeitgeber: Haus der Barmherzigkeit bestes Unternehmen in der Langzeitpflege

Grund zur Freude im Haus der Barmherzigkeit: Die gemeinnützige Einrichtung, die schwer pflegebedürftigen Menschen Langzeitpflege mit Lebensqualität bietet, wurde vom Wirtschaftsmagazin trend unter die 300 besten Arbeitgeber Österreichs gewählt.

Breadcrumb arrow Artikel lesen
26.2.2020 100 Jahre Elmayer-Kränzchen: Ballvergnügen und Spenden mit Tradition

Vor 100 Jahren fand das erste Elmayer-Kränzchen statt. Genauso lange währt die Spendentradition des Hauses Elmayer. Bei der 100. Auflage des renommierten Wiener Balls, die gestern in der Hofburg gefeiert wurde, erhielten das Haus der Barmherzigkeit und das Wiener Rote Kreuz eine Spendensumme von jeweils 20.000 Euro.

Breadcrumb arrow Artikel lesen
hdb

Newsletter

Wenn Sie monatlich Neuigkeiten aus dem Haus der Barmherzigkeit erfahren möchten, melden Sie sich für unseren Newsletter an. Wir informieren Sie künftig gerne regelmäßig!

Newsletter

Die Abmeldung ist jederzeit durch Klick auf den in jedem Mailing enthaltenen Abmeldelink oder per E-Mail an info@hb.at möglich.