Zum Inhalt
Toggle mobile navigation
Zwei Bewohnerinnen und ein Bewohner

Es gibt noch
viel zu erleben.

Musikalischer Sommergruß

Kürzlich fand bei hochsommerlichen Temperaturen das traditionelle Sommerkonzert in der Tokiostraße statt. Um möglichst viele Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen mit den Musikklängen zu erreichen,​ wurde im Mittelbereich zwischen den Stationen auf allen fünf Ebenen des Pflegekrankenhauses ein halbstündiges Konzertprogramm dargeboten.

Der ärztliche Leiter der Tokiostraße Michael Smeikal und seine Ehefrau Alice Smeikal begeisterten das Publikum mit einer musikalischen Rundreise - von heimischen Klängen wie Johann Schrammel's „Wien bleibt Wien“, jazzigen Broadway- Melodien​ bis hin zu lateinamerikanischer Musik aus Kuba und argentinischem Tango. Als fulminanter Abschluss wurden „Rosen aus dem Süden“, ein Walzer von Johann Strauss, gespielt, bevor die Künstler*innen sich mit einem Rosenstrauß von jeder Station verabschiedeten. In gekonnter Weise führte Geschäftsführer Harald Sidak durch das Programm. Er begleitete das Publikum mit kurzen Gedichten und heiteren Texten auf dieser musikalischen Reise. 

​(Anm. Die beiden Künstler*innen und der Moderator waren neagtiv PCR-getestet.)

Ärztlicher Leiter Tokiostraße und seine Ehefrau am Klavier und an der Geige.
Ärztlicher Leiter Tokiostraße und seine Ehefrau am Klavier und an der Geige. Die Bewohner*innen sehen interessiert zu.
Einige Mitarbeiter*innen stehen am Stützpunkt zusammen und posieren für ein Foto.
Ärztlicher Leiter Tokiostraße und seine Ehefrau am Klavier und an der Geige. Die Bewohner*innen sehen interessiert zu.
ArrowLeft
ArrowRight
hdb

Newsletter

Wenn Sie monatlich Neuigkeiten aus dem Haus der Barmherzigkeit erfahren möchten, melden Sie sich für unseren Newsletter an. Wir informieren Sie künftig gerne regelmäßig!

Newsletter

Die Abmeldung ist jederzeit durch Klick auf den in jedem Mailing enthaltenen Abmeldelink oder per E-Mail an info@hb.at möglich.