Zum Inhalt
Toggle mobile navigation
Zwei Bewohnerinnen und ein Bewohner

Es gibt noch
viel zu erleben.

Bibelgeschichten mit Margarethe

Junge Erwachsene, die sich für Religion begeistern? Heutzutage eine Seltenheit. Freundschaften zwischen Jugendlichen und hoch betagten Menschen? Ebenfalls nicht leicht zu finden. Talesin und Margarethe haben beides geschafft.

Wenn Zivildiener Talesin Pause hat, besucht er regelmäßig die 88-jährige Margarethe in der Hausgemeinschaft Leopold. Dort lesen sie gemeinsam das "Alte Testament" und diskutieren über Bibelgeschichten. Talesin, ein Muslim mit Interesse an Weltreligionen und antiker Geschichte, lernt viel über die Bibel von Margarethe, die ihr Leben dem Glauben verschrieben hat. Ihre Freundschaft geht über die Bibelstunden hinaus. Sie haben sogar gemeinsame Aktivitäten wie eine Spritztour mit einer E-Bike-Rikscha unternommen. Margarethe schätzt die Möglichkeit, mit Talesin über ihren Glauben zu sprechen, und Talesin freut sich über die bereichernde Erfahrung, die er durch Margarethes Wissen gewinnt. 

Breadcrumb arrow Zum Artikel

(erschienen im Iris Magazin 02/22)

 

 

Zivildiener fährt E-Rikscha, Bewohnerin sitzt im Sitzkorb
Zivildiener und Margarethe schauen gemeinsam in die Bibel
ArrowLeft
ArrowRight
hdb

Newsletter

Wenn Sie monatlich Neuigkeiten aus dem Haus der Barmherzigkeit erfahren möchten, melden Sie sich für unseren Newsletter an. Wir informieren Sie künftig gerne regelmäßig!

Newsletter

Die Abmeldung ist jederzeit durch Klick auf den in jedem Mailing enthaltenen Abmeldelink oder per E-Mail an info@hb.at möglich.