Zum Inhalt
Toggle mobile navigation
Zwei Bewohnerinnen und ein Bewohner

Es gibt noch
viel zu erleben.

Ein beeindruckender Neustart!

In den Seiten der aktuellen Buchausgabe "Mutmacher*innen" entdeckt man neben zahlreichen bewegenden Geschichten zur Reintegration in den Arbeitsmarkt auch das Porträt unseres Logistik-Kollegen Gholam Reza. Nach einem für ihn besonders herausfordernden Jahr fand der fast 60-Jährige mithilfe der Kooperation von AMS, arbeit plus und INIGO seinen beruflichen Wiedereinstieg bei uns im Haus der Barmherzigkeit.

Im Buch, das von arbeit plus. Dachverband - Soziale Unternehmen Wien herausgegeben wird, gewährt Gholam Reza nicht nur Einblick in seine bewegende Geschichte, sondern zeigt auch auf, wie er berufliche Hürden überwinden und ein erfolgreiches Training im Wiener sozialökonomischen Gastrobetrieb INIGO absolvieren konnte. 2023 trat er als Transitarbeitskraft bei uns im Haus der Barmherzigkeit ein und ist seitdem eine Bereicherung für unser Logistik-Team.

Unter anderem ist er dafür verantwortlich, medizinische Waren zu kommissionieren und für mehrere Stationen sowie Wohngemeinschaften im Haus der Barmherzigkeit bereitzustellen. "Ich habe immer gedacht, dass ich keinen Job mehr finde, weil ich in einem Alter bin, wo ich nicht mehr sehr gefragt bin. Trotzdem habe ich einen Job gefunden, wurde aufgenommen und kann meine Fähigkeiten einsetzen", äußert er begeistert.

Wir freuen uns sehr, dass die langjährige Zusammenarbeit von INIGO mit dem Haus der Barmherzigkeit bereits vielen Menschen den Weg zu uns geebnet hat. Gholam Reza ist dabei nur eines von vielen Beispielen dafür, wie durch Engagement, Unterstützung und kluge Kooperationen berufliche Erfolgsgeschichten entstehen können.

Ein herzliches Dankeschön an das Team von Mutmacher*innen, dass es die Geschichte von Gholam Reza aufgenommen und so eindrucksvoll porträtiert hat!

Breadcrumb arrow Zur ganzen Geschichte

Bild 2: Walter Fryd (l.) von INIGO motivierte Gholam Reza, sodass dieser mit Flexibilität und Engagement alle Hürden meisterte.

(Fotocredits: arbeit plus Wien)

Mitarbeiter Gholamreza lächelt in die Kamera und hält die Hände verschränkt
ArrowLeft
ArrowRight
hdb

Newsletter

Wenn Sie monatlich Neuigkeiten aus dem Haus der Barmherzigkeit erfahren möchten, melden Sie sich für unseren Newsletter an. Wir informieren Sie künftig gerne regelmäßig!

Newsletter

Die Abmeldung ist jederzeit durch Klick auf den in jedem Mailing enthaltenen Abmeldelink oder per E-Mail an info@hb.at möglich.