Gesegnete Weihnachten vom Haus der Barmherzigkeit
Das schönste Geschenk, das wir einander machen können, ist Zeit. Genau dies ist in der (Vor-)Weihnachtszeit deutlich in unseren Häusern spürbar geworden. Es sind Augenblicke, in denen man füreinander da ist, gemeinsam lacht, bastelt, backt und die kleinen Freuden des Alltags teilt.
In solch einer besinnlichen Zeit werden Barmherzigkeit und Wärme besonders spürbar – im aufmerksamen Zuhören, in der gegenseitigen Zuwendung, in kleinen und großen Gesten und in geteilten Momenten der Ruhe. Weihnachten ist im Haus der Barmherzigkeit das Fest der Herzen. Es ist ein Fest, das verbindet, ein Fest, das daran erinnert: Hier ist niemand allein. Wir tragen einander – und das seit 150 Jahren.
Voller Dankbarkeit blicken wir auf ein erfülltes Jahr zurück und wollen dazu einladen, einen Moment innezuhalten, zu sich selbst zu kommen und die kleinen Freuden bewusst wahrzunehmen – den Duft frisch gebackener Plätzchen, die festliche Dekoration, die leisen Klänge der Musik und die warmen Momente des Miteinanders. Das Haus der Barmherzigkeit wünscht Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Liebsten!











