Mit Liebe gehäkelt: Sorgenwürmchen für unsere Bewohner*innen
Manchmal sind es die kleinen Dinge, die ganz viel bewirken. In liebevoller Handarbeit hat Frau C. bunte Sorgenwürmchen gehäkelt und damit unsere Bewohner*innen und Mitarbeitenden im Haus der Barmherzigkeit überrascht.
Sorgenwürmchen sind bunte, meist gehäkelte Schlüsselanhänger, Handschmeichler oder Begleiter mit Kulleraugen und einem freundlichen Aussehen. Sie sind als symbolische Glücksbringer gedacht und sollen dabei helfen, Sorgen zu lindern, Mut zu machen und ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Eine besonders herzliche Dame hat uns mit genau solchen handgemachten Unikaten überrascht. In ihrer Freizeit häkelt Frau C. die kleinen Würmchen mit viel Hingabe und Geduld – und wollte unseren Bewohner*innen eine besondere Freude bereiten!
Mit gleich mehreren liebevoll verpackten Paketen voller flauschiger Sorgenwürmchen für Groß und Klein hat sie uns ein echtes Geschenk gemacht. Sowohl im Stephansheim in Horn als auch in unserem Kinderpflegedomizil FRIDOLINA wurden die kleinen Würmchen mit strahlenden Augen empfangen. Auch in der Verwaltung fanden die Sorgenwürmchen schnell Anklang und dürfen nun im Büroalltag unterstützen. Danke an Frau C. für diese wunderbare Geste!