Neue Fundraising Leitung im HB
Die gebürtige Kärntnerin machte bereits während eines einwöchigen Seminars Bekanntschaft mit dem Haus der Barmherzigkeit. Sie war so begeistert von unserer Organisation, dass sie unbedingt hier arbeiten wollte.
Nach Zwischenstopps bei einem weiteren Studium (Gesundheitsmanagement) und in der Kommunikation des Rudolfinerhauses wurde ihr Wunsch erfüllt und sie wechselte im Dezember 2012 in die Kommunikationsabteilung des Haus der Barmherzigkeit. Dort startete sie als Kommunikationsassistentin, stieg dann aber aufgrund Ihres professionellen Zugangs und Ihrer einnehmenden Persönlichkeit bald auf, zeichnete sich zuerst für die Öffentlichkeitsarbeit mitverantwortlich und wurde dann Stellvertreterin des Leiters der Kommunikationsabteilung. Ein paar Jahre und zwei Kinder später, übernimmt sie nun nach dem Abgang von Claudia Sebunk (die weiterhin für Spezialprojekte als Freelancerin tätig sein wird) die Leitung des Fundraisings.
„Ich freue mich sehr, wieder Teil des wunderbaren Teams der Kommunikationsabteilung sein zu dürfen und mit meiner Arbeit das Haus der Barmherzigkeit unterstützen zu können. Für mich war immer klar, dass ich im sozialen Bereich und mit Menschen arbeiten möchte,“ unterstreicht Pölzl. „Vor allem freue ich mich auf meine neue Aufgabe, auf die Gespräche mit Bewohner*innen und Kolleg*innen, die Möglichkeit diese Geschichten unseren Spender*innen näher zu bringen und ihnen so Einblicke in unser Tun zu geben.“