Zweifacher Sieg beim Goldenen Hahn 2025
Das Haus der Barmherzigkeit wurde beim 47. Goldenen Hahn, dem höchsten Werbepreis Niederösterreichs, für die Employer Branding-Kampagne "Ich hb Freude" und den Printauftritt des Kinderpflegedomizils FRIDOLINA doppelt mit Gold ausgezeichnet.
Beide Kampagnen wurden von der Linzer Kreativagentur stroblbinder konzipiert und umgesetzt. Die Verleihung des größten Landespreises für Werbung fand am 25. Juni im festlichen Rahmen des Danubium Tulln statt. Dabei wählte eine Fachjury aus rund 200 Einreichungen die Sieger aus. "Es gibt Projekte, an denen hängt das Herz. Mit unserer Arbeit für FRIDOLINA und der Employer Branding-Kampagne können wir einen Beitrag für das Haus der Barmherzigkeit leisten und dessen innovative und grundlegende Arbeit kommunikativ unterstützen. Wir sind stolz, bei der Entwicklung dieser wertvollen Projekte teilhaben zu dürfen", so Lukas Binder, CEO und Miteigentümer von stroblbinder.
Unsere "Ich hb Freude"-Kampagne zeigt die Professionalität, Expertise und Vielfalt der Mitarbeiter*innen in der Langzeitpflege und Betreuung. "Wir verstehen die Auszeichnung als Würdigung der Arbeit unserer Kolleg*innen. Ihr Engagement und ihre Ideen waren zentral für die gemeinsame Entwicklung dieser authentischen Kampagne", betont Wilma Wiesnegger-Hille, Personal-Leiterin im Haus der Barmherzigkeit.
Die einfühlsame "Für die Zeit, die wir haben"-Kampagne für FRIDOLINA begleitet den Beginn des Kinderpflegedomizils und macht spürbar, was diesen besonderen Ort ausmacht. "FRIDOLINA ist ein Ort der Geborgenheit, an dem jeder Moment zählt und das Leben gefeiert wird. Genau dieses Gefühl wollen wir transportieren. Dass die Kampagne zum Start unseres Herzensprojekts nun auch ausgezeichnet wurde, freut uns besonders", so Maria Hämmerle, Leiterin Kommunikation und Fundraising im Haus der Barmherzigkeit.
Foto: Katharina Schiffl
