Zum Inhalt
Toggle mobile navigation
Zwei Bewohnerinnen und ein Bewohner

Es gibt noch
viel zu erleben.

Doppelsieg für Haus der Barmherzigkeit beim Goldenen Hahn

Employer Branding und Kampagne für Kinderpflegedomizil FRIDOLINA mit höchstem Werbepreis Niederösterreichs prämiert

Wien, 30.6.2025 - Beim 47. Goldenen Hahn konnte das Haus der Barmherzigkeit vergangene Woche gleich zwei Auszeichnungen mit nach Hause nehmen: Die Employer Branding-Kampagne „Ich hb Freude“ überzeugte in der Kategorie „Kampagne“, während der Auftritt des neuen Kinderpflegedomizils FRIDOLINA in der Kategorie „Print“ prämiert wurde. Beide Projekte wurden von der Kreativagentur stroblbinder konzipiert und umgesetzt. Die Verleihung des größten Landespreises für Werbung fand am 25. Juni im festlichen Rahmen des Danubium Tulln statt. Eine Fachjury wählte die Sieger aus rund 200 Einreichungen.

Employer Branding „Ich hb Freude“

Mit der Employer Branding-Kampagne „Ich hb Freude“ stellt das Haus der Barmherzigkeit seine Mitarbeitenden in den Mittelpunkt. Die Kampagne zeigt die Professionalität, Expertise und Vielfalt der Mitarbeiter*innen in der Langzeitpflege und Betreuung. „Wir verstehen die Auszeichnung als Würdigung der Arbeit unserer Kolleg*innen. Ihr Engagement und ihre Ideen waren zentral für die gemeinsame Entwicklung dieser authentischen Kampagne“, so Wilma Wiesnegger-Hille, Personal-Leiterin im Haus der Barmherzigkeit.

FRIDOLINA – Für die Zeit die wir haben

Das Kinderpflegedomizil FRIDOLINA ist Wiens erstes Langzeitpflegeangebot für Kinder mit komplexen, lebensverkürzenden Erkrankungen, das durch den Fonds Soziales Wien gefördert wird. Die einfühlsame Kampagne begleitete den Beginn der neuen Leistung und macht spürbar, was diesen besonderen Ort ausmacht. „FRIDOLINA ist ein Ort der Geborgenheit, an dem jeder Moment zählt und das Leben gefeiert wird. Genau dieses Gefühl wollen wir transportieren. Dass die Kampagne zum Start unseres Herzensprojekts nun auch ausgezeichnet wurde, freut uns besonders“, so Maria Hämmerle, Leiterin Kommunikation und Fundraising im Haus der Barmherzigkeit.

Entworfen und produziert wurden beide mit Gold ausgezeichneten Kampagnen von der Linzer Kreativagentur stroblbinder. „Es gibt Projekte, an denen hängt das Herz. Mit unserer Arbeit für FRIDOLINA und der Employer Branding-Kampagne können wir einen Beitrag für das Haus der Barmherzigkeit leisten und dessen innovative und grundlegende Arbeit kommunikativ unterstützen. Wir sind stolz, bei der Entwicklung dieser wertvollen Projekte teilhaben zu dürfen“, Lukas Binder, CEO und Miteigentümer von stroblbinder.

Doppelsieg für Haus der Barmherzigkeit beim Goldenen Hahn

vlnr.: Lukas Binder (stroblbinder) und Sabine Wehinger (Vienna Paint Studios) | Fotografin: Katharina Schiffl | Goldener Hahn 2025

hdb

Newsletter

Wenn Sie monatlich Neuigkeiten aus dem Haus der Barmherzigkeit erfahren möchten, melden Sie sich für unseren Newsletter an. Wir informieren Sie künftig gerne regelmäßig!

Newsletter

Die Abmeldung ist jederzeit durch Klick auf den in jedem Mailing enthaltenen Abmeldelink oder per E-Mail an info@hb.at möglich.