Open mobile navigation
 
1

Vormerkung

Wir begleiten Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf. Gerne können Sie Ihre Angehörigen bzw. KundInnen für eine Aufnahme in eine Wohngemeinschaft oder/und eine Tagestruktur vormerken lassen.
Senden Sie uns dazu bitte den ausgefüllten Vormerkbogen (wenn bereits vorhanden bitte mit Sachwalterbestätigung und Bewilligung des Kostenträgers) an:

HABIT - Haus der Barmherzigkeit Integrationsteam GmbH
z.H. Mag. Angelika Rabl
KundInnenbetreuung und Assistenz GF
Sautergasse 53/Stiege 2
1160 Wien
E-Mail: angelika.rabl@hausderbarmherzigkeit.at

Sind Sie an einem unserer Plätze in Niederösterreich interessiert, so erhalten Sie die notwendigen Unterlagen und Informationen bei der Niederösterreichischen Landesregierung unter der Telefonnummer +43/2742/9005 – 16316.

2

Antrag auf Kostenübernahme beim Fonds Soziales Wien

Um bei HABIT in Wien aufgenommen werden zu können, müssen Sie einen Antrag auf Kostenübernahme beim Fonds Soziales Wien (FSW) stellen.
Bitte geben Sie unter beantragte Leistung „Tagesstruktur" für einen Platz in einem Tageszentrum, für eine Aufnahme in eine unserer WGs „Vollbetreutes Wohnen“ oder für einen Platz in der mobilen Begleitung „Teilbetreutes Wohnen“ an.

Antrag des FSW zum Herunterladen
3

Antrag auf Regelfahrtendienst

Bei einem Antrag auf einen Platz für die Tagesstruktur sollten Sie ebenfalls den notwendigen Transport zur Tagesstruktur berücksichtigen und gegebenenfalls einen Antrag auf Regelfahrtendienst stellen. Dies ist auch dann notwendig, wenn Sie bereits einen Fahrtendienst für die Schule haben. Diesen können Sie im Antrag auf Behindertenhilfe mit angeben.
 

4

Aufnahme

Sobald der entsprechende Platz frei ist, werden Sie von uns informiert!

Formulare zum Herunterladen

Kontakt

Sollten Sie an einem Platz in einer unserer Wohngemeinschaften, einem unserer Tageszentren, oder an einer Mobilen Begleitung interessiert sein, nehmen sich unsere MitarbeiterInnen gerne Zeit für Sie und Ihre Fragen. Gerne können Sie sich auch einen persönlichen Eindruck verschaffen. Für Informationen oder die Vereinbarung eines Besichtigungstermins melden Sie sich bitte gerne bei uns!

Frau
Mag. Angelika Rabl

Aufnahmemanagerin
+43/1/40199 - 8006

hdb

Spenden-Newsletter

Wenn Sie monatlich Neuigkeiten aus dem Haus der Barmherzigkeit erfahren möchten, melden Sie sich für unseren Spenden-Newsletter an. Wir informieren Sie künftig gerne regelmäßig!

Newsletter

Diese Website verwendet Cookies, um unseren Besuchern den bestmöglichen Service anbieten zu können. Durch das Nutzen dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutz