Spenden für mehr Lebensqualität und Lebensfreude
Die für die Bewohner*innen und Kund*innen des Haus der Barmherzigkeit so wesentlichen Schmerz-, Ergo- und Physiotherapien, psychologische und palliative Betreuung, spezielle Therapiegeräte, Tieflagerungsbetten oder elektrische Spezialrollstühle sowie gemeinsame Aktivitäten können nur dank der Hilfe von Förder*innen, Spender*innen und Unterstützer*innen sichergestellt werden.
Denn leider werden viele Kosten für wichtige Therapien und Ausstattung, individuell angepasste Heilbehelfe aber auch gemeinsame Unternehmungen nicht oder nur teilweise von öffentlicher Hand übernommen.
Unter dem Motto „Liechtenstein hilft“ ist es unserem Verein daher ein Herzensanliegen, diese essenziellen Therapien, Anschaffungen, etc. weiterhin sicherzustellen, um den Bewohner*innen und Kund*innen des Haus der Barmherzigkeit mehr Lebensqualität und Lebensfreude zu schenken.

Ihre Hilfe ist wichtig
Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Spende dabei, den Bewohner*innen und Kund*innen des Haus der Barmherzigkeit jene Lebensqualität zu ermöglichen, die sie verdienen! Damit die Liebe zum und die Freude am Leben bleibt – heute, morgen und bis zuletzt.
Wir danken Ihnen von Herzen für Ihre Unterstützung!
So helfen Sie mit Ihrer Spende.
Dank Ihrer Unterstützung kann das Haus der Barmherzigkeit Therapien ermöglichen, die für die Lebensqualität der Bewohner*innen so wichtig sind, oder Heilbehelfe und Trainingsgeräte anschaffen.
- Schmerztherapien
- Tagesstrukturierende Angebote für Menschen mit Demenz
- Sterbebegleitung
- Logopädie
- Sturzprophylaxe
- Physiotherapien, Physikalische Therapie
- Ergotherapien
- Gartentherapie
- Tiergestützte Therapie
- Musiktherapie, Kunsttherapie
- Psychologische Betreuung, klinische Psychologie
- Neurologische Rehabilitation
- Spezialtherapien für Wachkoma- und Multiple-Sklerose-PatientInnen
- Tanzcafé und andere Veranstaltungen
- Ausflüge für die BewohnerInnen
- Therapiegeräte (wie z. B. Ergometer)
- Modernes Pflegemobiliar
- Spezielle Matratzen
- Diverse Anschaffungen für das Kinderpflegedomizil „FRIDOLINA“ oder das Hospiz im Pflegekrankenhaus Seeböckgasse, das 2025 eröffnet werden soll.





